TUneyourstudy:Hauptseite

Aus SWLabWiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kurzbeschreibung)
(Projekt-Team)
Zeile 14: Zeile 14:
 
-->
 
-->
  
* [[ Benutzer:??? |  ]] ''(Projektsprecher)''
+
* [[ Benutzer:??? |  ]] Matthias Ruddler
* [[ Benutzer:??? |  ]]
+
* [[ Benutzer:??? |  ]] Kevin Kaißling
* [[ Benutzer:??? |  ]]
+
* [[ Benutzer:??? |  ]] Linfeng Li
  
 
* Kontakt: [mailto:swlab-tuneyourstudy@cs.uni-kl.de swlab-tuneyourstudy@cs.uni-kl.de]
 
* Kontakt: [mailto:swlab-tuneyourstudy@cs.uni-kl.de swlab-tuneyourstudy@cs.uni-kl.de]

Version vom 10. April 2017, 12:58 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Kurzbeschreibung

... Entwurf einer Homepage zur Planung und Verwaltung des Studiengangs an der TU Kaiserslautern. Nach Auswahl des Studiengangs bekommt der Nutzer alle Vorlesungen, Übungen/Tutorien, Seminare und Projekte angezeigt, welche er zu belegen hat. Wird ein Kurs angeklickt, werden dem User detaillierte Informationen des Kurses angezeigt, wie zum Beispiel Vorlesungszeiten, Ort, Übungen, Tutorien, der lesende Professor, Sekretariat, Sprechzeiten, Kontaktmöglichkeiten, Prüfungstermin/e, Verlinkungen auf den evtl. vorhandene/n Olatkurs/Facebook-Gruppe, benötigte Voraussetzungen um den Kurs zu belegen bzw. Prüfungsvoraussetzungen. Anschließend wählt der Nutzer aus, welche Kurse er schon erfolgreich absolviert hat und Ihm wird anschließend im Dashboard angezeigt wie viele Creditpoints und Prüfungen er in Summe schon erreicht hat und wie viele ihm noch fehlen. Hat der User alles eingetragen und gespeichert, wird ihm die Möglichkeit gewährt seine nächsten Semester zu planen. Hierfür bekommt er eine Auswahlliste seiner noch fehlenden Kurse, mit dem Hinweis, ob diese in dem ausgewählten Semester gelesen werden, angezeigt. Wählt der Nutzer z.B. einen Kurs aus für den er die Voraussetzungen noch nicht erfüllt hat, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.

Ziele

  • ...

Projekt-Team

  • Matthias Ruddler
  • Kevin Kaißling
  • Linfeng Li

Aktueller Projektstand

  • ...

Interne Dokumente

Die hier verlinkten weiteren Seiten zu diesem Projekt sind nur für angemeldete SWLab-Teilnehmer lesbar.

Meine Werkzeuge