T2U:Hauptseite

Aus SWLabWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kurzbeschreibung

Das Projektteam Tournament2u (T2U) implementiert ein generisches Turnierplanungssystem für den Desktop-Browser und mobile Endgeräte.

Ziel soll es sein, dass ein Veranstalter Mannschaften/Teilnehmer über ein Formular anmelden kann. Diese werden dann einer einsehbaren Liste hinzugefügt und ebenfalls auf der Homepage dargestellt. Hat der Veranstalter alle gewünschten Mannschaften hinzugefügt, soll er diese durch das System in Gruppen einteilen lassen können, sofern eine für die Gruppenbildung sinnvolle Anzahl an Mannschaften registriert ist. Anschließend soll die Reihenfolge der Gruppenspiele dargestellt werden. Hier ist es dem Veranstalter nun möglich die jeweiligen Spielergebnisse einzutragen. Nachdem alle Mannschaften einer Gruppe ihre Spiele absolviert haben, wird das Gruppenergebnis dargestellt. Hat jede Gruppe ihre Spiele beendet, sollen die für das K.O.­System qualifizierten Mannschaften in einer entsprechenden Grafik dargestellt werden. Hier kann der Veranstalter nun wieder Spielergebnisse eintragen und die Grafik aktualisieren lassen, bis ein Turniersieger feststeht.

Ziele

  • Plan erarbeiten (done)
  • Web-Server einrichten und starten (done)
  • Anbindung an die Datenbank
  • Erster Prototyp der Webseite ohne Funktionalität

Projekt-Team

Aktueller Projektstand

  • Vorbereitungsphase:

Einrichten der Accounts und Einarbeitung in SWLab und GIT sowie Einrichten der Virtuellen Maschine inklusive Eclipse als Entwicklungsumgebung.

Interne Dokumente

Die hier verlinkten weiteren Seiten zu diesem Projekt sind nur für angemeldete SWLab-Teilnehmer lesbar.

Meine Werkzeuge